Essays und Kurzprosa

Einer der produktivsten Bereiche von Nitramica Arts alias Martin Dühning ist die Textproduktion. Neben wissenschaftlichen Fachbeiträgen sind das besonders auch lyrische oder Prosatexte (besonders Essays und Glossen), aber auch einige Dramen. Gedruckt noch erhältlich sind derzeit nur die wissenschaftlichen Beiträge im Rahmen des Ausstellungskataloges zu "Johann Georg Jacobi und seinem oberrheinischen Dichterkreis", Freiburg im Breisgau, 2000.

Viele Texte von Niarts und Freunden finden sich auf den Webseiten unseres hauseigenen Online-Literaturmagazins "Niarts Anastratin":

Essays (Auswahl)

Glossen und Kommentare (Auswahl)

In besseren Zeiten, als die Kunst und Literatur von Martin Dühning noch geschätzt wurde, vor allem in der Phoenix-Zeit, entstanden auch scharfzüngige Kommentare und Glossen, von denen es einige sogar in Schulbücher geschafft haben:

Kurzgeschichten, Parabeln und Erzählungen (Auswahl)

Weitere Texte finden sich auf den Webseiten unseres hauseigenen Online-Literaturmagazins "Niarts Anastratin"

Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2023, Martin Andreas Dühning.  Niarts-HP Version 1.60.

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am  3. September 2023.