Digitale 2D-Kunst


Der Computer ersetzt nicht den Künstler - aber er erweitert seine Möglichkeiten. Was die digitale Bearbeitung von Grafiken angeht, bietet er schier unendliche Möglichkeiten und Abstufungen von rein computergenerierter Fraktalkunst bis hin zur digitalen Leinwand.

Bei Niarts kommen Programme von Affinity, Gimp, Artrage Pro sowie Adobe Photoshop zum Einsatz. Fraktale generieren wir mit Apophysis oder Chaotica. Für Vektorgrafiken schwörten wir bis 2023 auf Xara Designer Pro und verwenden seither die Affinity Suite. 

Hardwaremäßig verwenden wir für Zeichenarbeiten neben einer Präzisionsmaus ein Huyon HS 610  und - nicht zu verachten - einen analogen Lichttisch nebst Scanner.

Die Niarts-Produktionen finden sich überall auf dieser Webseite, auf Anastratin.de und in der OfTheDunes-DeviantArt-Galerie.

Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2024, Martin Andreas Dühning. Niarts-HP Version 1.62.

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024.