Niarts Projekte im Sommer 2022

Nun ist es schon wieder metereologischer Sommeranfang im Klettgau-Land – Zeit für die Nitramica Arts Sommerprojekte 2022!

Der vergangene Mai war sehr krankheitsreich, vielleicht schwinden auch langsam meine Lebenskräfte hin, daher sind wir nicht ganz soweit mit den Projekten, wie wir es unter glücklicheren Umständen hätten sein können. Aber das Jahr ist ja noch lang, hoffen wir, dass die zweite Hälfte besser wird!

Internet

  • Anastratin.de läuft nunmehr mit WordPress in der sechsten Version. Bislang funktioniert es reibungslos.

Schulische Projekte

  • Das schriftliche Abitur ist nun fast abgeschlossen, im Juni folgt noch das mündliche Abitur.
  • Mit der Klasse 8d sind wir in Molière eingestiegen, aber größere Theater-Projekte wird es wohl erst in Zukunft geben.
  • Das neue Vertretungsbuch geht nun langsam in die heiße Phase. Wir arbeiten sowohl am analogen wie auch am digitalen Teil.
  • Auch die Informatik-AG geht produktiv zuwerke, wir basteln fleißig an Computerspielen auf Basis von PyGame und Godot. Dementsprechend wurden auch die Niarts-Webseiten angepasst und um die Rubrik Games erweitert.

Außerschulische Projekte

  • Wir waren beim Alpha-Kurs in Waldshut dabei, zumindest in der ersten Hälfte und halfen ein wenig bei der Technik.

Natur und Garten

  • Die Herbst- und Sommerblumenpflanzaktion geht über Pfingsten in die Aktionsphase.

Niarts Künste und Musik

  • Seit Weihnachten haben wir unseren analogen Farbbestand bedeutend ausgebaut: Wir verfügen nun über eine sehr umfangreiche Palette an hochwertigen Wasser- und Gouachefarben.
  • Wir haben eine Art-Challenge mit Malsucht.ti begonnen und sind gespannt auf die dabei entstehenden Werke…
  • Auf Anastratin.de sind wieder einige schöne neue Artikel veröffentlicht worden. Wir warten derzeit noch auf ein paar Gastbeiträge, auch für unsere Anastratin Druckausgabe.

Software und Technik

  • Für den digitalen Teil des Vertretungsbuches haben wir uns ein paar Apple-Geräte besorgt, waren davon aber doch ein wenig enttäuscht. Da haben wir hardwaretechnisch schon besseres gesehen.
  • Wir haben die Grafik an unseren Workstations aufgerüstet, auf dass zeitgemäße 3D-Grafik möglich werde.

Blick über den Zaun…

  • Es gibt am Hochrhein-Gymnasium wieder eine Schülerzeitung.
  • Die SMV am Hochrhein-Gymnasium bereitet eine eigene Schulbox vor und eigene Fairtrade-Projekte. Wir sind gespannt.

Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2022, Martin Andreas Dühning. 

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am 6. September 2022.