Dies ist der Chartiles Karteneditor, damit kannst du Karten für dein Game erstellen und speichern.
Neue Karte erstellen: Breite: Höhe:
Vordefinierte Größe der Karte ist 25 x 25 Tiles. Klicke auf die folgenden Felder, um sie auszuwählen:
Eis | Lava | Fels | Haus | Haus | Weg | Weg | Weg | Weg | Wasser | Wasser | Wasser | Wald | Wald | Wald | Wald | Wiese | Wiese | Wiese | Sand | Sand | Sand | Mauer | Mauer | Mauer | Mauer | Türe |
Klicke auf "Karte in Text umwandeln", um die Karte als Text für Python zu speichern (leere Felder werden automatisch in Wasser umgewandelt).
Klicke auf "Text in Karte umwandeln", um Daten aus dem Textfeld in den Editor zu laden. Die Größe (aktuell 25x25) muss dafür oben richtig eingestellt sein. (Leere Felder werden mit Wasser aufgefüllt.)
Vorsicht! Das überschreibt die aktuelle Karte!
Version 0.4.1, zuletzt geändert am 26.11.2023 (Changelog). Copyright © 2023 by Nitramica Arts / Martin Dühning.