Projekte im Winterquartal 2015

Auch der Herbst 2015 ist in die Annalen eingegangen, nun stehen die Winterprojekte an. Viel haben wir dieses Jahr nicht vor, aber einiges davon schon geschafft.

Niarts-Projekte

Internet

  • Unsere beiden Domains www.niarts.de und www.anastratin.de wurden auf PHP7 aktualisiert, besonders bei Niarts Anastratin sollte das zu einem Performanzschub führen. Ein Wordpress-Update soll folgen.

Schule

  • Aktuell gibt es keine besonderen schulischen Projekte, die Niarts-Künste erfordern würden. Der Antikentag am HGWT wurde ja abgeschafft, somit auch unser Mosaiksteinprojekt.

Natur und Garten

  • Der Garten ruht und fototechnisch orientieren wir uns langsam von Lauchringen weg hin in bislang unfotografierte Gefilde. Dazu gibt es einige Fotos von Jestetten und vom Schwarzwald.
  • Wir konnten eine neue frei schaffende Fotoreporterin für Anastratin.de gewinnen.

Künste und Musik

  • Einige wenige Kompositionen sind in der Entstehung, für ein Album wird es über die Wintermonde aber nicht reichen.
  • Tournusgemäß wurden einige Softwareupdates vorgenommen.

Blick über den Zaun

  • Das Klettgau-Gymnasium hat mit dem Schuljahr 2015/2016 eine neue Schulleitung. Das hat auch Auswirkungen auf die Stellenbesetzungen am Hochrhein-Gymnasium, wo nun einige Stellen vakant wurden.
  • Die Schülerzeitung Phoenix am KGT gibt es immer noch, auch wenn sie nach außen zur Zeit ziemlich unsichtbar ist.


Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2017, Martin Andreas Dühning. 

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am 1. September 2017.