Projekte 09/2015 - Herbst

Nach dem wirklich heißen Sommer 2015 zieht der Herbst hoffentlich gemächlicher ins Land – wir hoffen auf eine allgemeine Beruhigung. Ein bisschen golden darf er aber schon sein.

Internet

Unsere beiden verbleibenden Internetseiten werden weiterhin gepflegt aktuell gehalten.

Schule

  • Die Projekte Mosaikenerstellung beim Tag der Antike 2015 und Stop-Motion-Zeichentrickfilme für die Unterstufe bei den Projekttagen wurden beide erfolgreich abgeschlossen.
  • Das Hauptprojekt heißt Schuljahr 2015/2016, welches einiges an Neuerungen mit sich bringen dürfte, unter anderem auch neue Klassen.

Natur und Garten

  • Der Sommer machte es allen gartengestalterischen Tätigkeiten wirklich nicht leicht – er war so trocken wie seit 50 Jahren nicht. Insofern fällt die Ausbeute 2015 eher gering aus, was aber auch vielen anderen im Klettgau so ergeht.

Künste und Musik

  • Die Experimente zu Sternenfotografie und Lichtmalerei zeigen erste Ergebnisse. Hier soll aber noch deutlich mehr folgen.
  • Wir arbeiten in privatem Auftrag an einer Retro-Konsole auf ARM-Basis.
  • Einige tournusgemäße Softwareupdates wurden vorgenommen.

Der Blick über den Zaun

  • Das Klettgau-Gymnasium hat mit dem Schuljahr 2015/2016 eine neue Schulleitung. Das hat auch Auswirkungen auf die Stellenbesetzungen am Hochrhein-Gymnasium, wo nun einige Stellen vakant wurden.
  • Die Schülerzeitung Phoenix am KGT gibt es immer noch, auch wenn sie nach außen zur Zeit ziemlich unsichtbar ist.


Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2017, Martin Andreas Dühning. 

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am 1. September 2017.